COACHING4FUTURE MIT DIGITAL-TRUCK AM ELGS

Wie verändert die Digitalisierung die Berufswelt? 

Darüber informiert der doppelstöckige Erlebnis-Lern-Truck der Bildungsinitiative expedition d, der in der nächsten Woche bei uns am ELGS Station macht. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und des NWT-Profils werden an Technikstationen und bei Workshops, die Welt der digitalen Technologien erkunden. Außerdem wird den Schülerinnen und Schülern gezeigt, weshalb Themen wie Künstliche Intelligenz oder Robotik in unserer Arbeits- und Lebenswelt immer wichtiger werden.
Der Truck ist ein Angebot des Bildungsprogramms COACHING4FUTURE, mit dem sich die Baden-Württemberg Stiftung, der Arbeitgeberverband SÜDWESTMETALL und die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit für den Fachkräftenachwuchs einsetzen.
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, den Truck zum ersten mal ans Lichtenstern-Gymnasium zu holen und hoffen schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

powered by webEdition CMS