Schülergenossenschaft "EventStar"

Zum UNESCO-Jahr der Genossenschaft 2012 haben auch wir vom Lichtenstern-Gymnasium unsere Schülergenossenschaft „EventStar“ gegründet. Wir, das sind 17 Schüler der Klassenstufe 10 mit Wirtschaftsprofil, orientieren uns mit unserer Schülergenossenschaft an den grundlegenden Strukturen eines Unternehmens in der Rechtsform einer Genossenschaft. Somit haben auch wir unsere verschiedenen Gremien, wie Vorstand und Aufsichtsrat sowie Abteilungen, in denen jeder einzelne seine persönlichen Stärken besonders gut einbringen kann. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verschiedene Veranstaltungen am Lichtenstern-Gymnasium zu planen und durchzuführen. Das Hauptevent wird unsere erfolgreiche Sachsenheimer Lichtenstern-Tour sein, mit der wir auch 2013 an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen wollen.

Unterstützt werden wir dabei von unserem Bildungspartner, der VR-Bank Stromberg-Neckar eG. In Pia Stahl und Stephanie Hennemann haben wir zwei engagierte Bankmitarbeiterinnen zur Seite, die uns als Bildungspaten gerade in der Gründungsphase intensiv begleiten. Darüberhinaus stehen uns auf Anfrage weitere Experten der VR-Bank mit ihrem Know How zur Verfügung.

 

Mitarbeiterteam unserer Schülergenossenschaft "EventStar" in der Felsengartenkellerei.
Organigramm der Schülergenossenschaft "EventStar".